Geht es in der Diskussion nur um die Blattgröße und den Schwerpunkt?
Ich versuche mal zu antworten wie ich die Frage verstanden habe.
Spielbeschreibung:
Die RH spiele ich mit GLN und versuche mit der LN zu variieren zwischen LN Top und LN Abwehr spiele ich eigentlich alles je nach Gegner und Tagesform

. Meistens spiele ich einen schnelleren Schupfball mit der GLN (Druckschupf), seltene Abstecher und bei vorbereiteten Bällen auch mal einen Noppentop. Gegnerische TS versuche ich meist mit der RH tischfern in der Abwehr zu spielen und mich dann wieder an den Tisch zu spielen. Selten versuche ich mit der LN zu blocken, da ich das noch nicht gut beherrsche.
Eigentlich spiele ich gut 80% RH und das ist schon weniger wie in der letzten RR.
Mit der VH spiel ich den Aufschlag, versuche kurzen US zu spielen um den Schnitt gegenüber der RH zu verändern, schieße Türme ab und versuche selten TS angriff. Gegnerische TS versuche ich erst mal passiv zu blocken. Erst bei schlechteren TS auf meine Blocks versuche ich selber aktiv zu werden. Mit der VH spiele ich eigentlich keine Abwehr, nur wenn es nicht anders geht.
Als Material spiele ich einen 2,0er F3.
Holzbeschreibung: EIGENBAU
Ich spiele ein kopflastiges Balsa Holz welches zwischen 65-70g wiegt, vom Tempo ist es ca. ein All Holz. Die VH hat 2 Deckfurniere ein Medium Furnier und ein weicheres Unterfurnier (Ahorn/Sen-Esche) und relativ lineares Verhalten. Die RH hat ein weicheres Furnier (1 Sen-Esche) und ist spinniger ausgelegt. Darunte rist eine Balsa Zwischenschicht und ein weiteres Esche Furnier. Das Holz hat 9 Schichten, davon 4 Balsa, 3 Sen-Esche, 1 Ahorn und eine Dämpfung in der Rh.
Uli