Zitat:
|
Zitat von Thomas Höhl
Hallo,
folgende sehr traurige Nachricht habe ich eben von Elmar von Eschwege erhalten:
"Der NEUENHAINER TISCHTENNISVEREIN trauert um ANDREAS SCHWITZGEBEL. Plötzlich und völlig unerwartet ist am vergangenen Donnerstag (11.8.) der Sportwart des NTTV im Alter von nur 34 Jahren verstorben. Andreas Schwitzgebel war der Spitzenspieler des NTTV und spielte in der 1.Herrenmannschaft auf Bezirksebene . Er wechselte berufsbedingt 2001 aus dem Pfälzischen Tischtennisverband vom TUS Ramsen nach Hessen und spielte seitdem für den Neuenhainer TTV . Vor zwei Jahren übernahm Andreas die Funktion des Sportwartes , war darüber hinaus zusammen mit seinem Freund Bernd Kessler sehr aktiv bei der Betreuung der Jugendlichen . Als Mentor der 1.Schülermannschaft konnte er sich erst kürzlich über den Gewinn des Kreispokals der A- Schüler freuen . Dass der NTTV gerade im Jugendbereich soviel Zuspruch erfährt ist dem Verstorbenen mit zu verdanken . Mit Andreas Schwitzgebel verliert der NTTV einen überaus fairen Tischtennisspieler,ein engagiertes Vereinsmitglied , einen fröhlichen und immer hilfsbereiten Menschen . Die so plötzliche Todesnachricht hat den Verein und seine Mitglieder sehr betroffen. Die Trauerfeier findet am Freitag , den 19.8. um 14.00 in Eisenberg/Staufen /Pfalz statt."
|
Das ist ja der Hammer. Da kann man nur herzliches Beileid wünschen und hoffen das die Angehörigen viel Beistand haben um die Kraft aufzubringen für die kommende Zeit.
Da tritt doch der Sport völlig in den Hintergrund und wird noch unwichtiger. Schade das so ein engagierter (vor allem im Nachwuchsbereich) junger Mann nicht mehr unter uns weilt.
Alles Gute den Angehörigen und dem NTTV.