Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 09:34
DomiJi DomiJi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DomiJi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuanfang nach 10 Jahren - Materialfrage und Holz-Suche

Hi,

im Vergleich zu meinem Schläger war die Tisco/Sriver Kombi wirklich sehr weich Das hat sogar der Spieler gesagt, dem der Schläger gehört ?!
Vielleicht kann ich das ganze aber nur schlecht beurteilen, weil mir im Moment einfach die Erfahrung fehlt. Mir kommt mein Holz mit den Belägen nur so brett-hart vor! Das haben mir auch gestern einige im Training gesagt.

Meine Vorlieben sind recht flache Spins mit der VH, ich versuche eigentlich sofort in die Offensive zu gehen und dann die Bälle möglichst schnell und recht nahe an der Platte hochzuziehen. Kommt ein etwas höherer Ball, schieße ich auch ganz gerne mal

Mit der Ruckhand mache ich hauptsächlich Block, Konter und seit neustem auch kleine "Spin-Versuche". Das hat aber immer nur mit einem weicheren Belag gut geklappt, bei einem "härteren" oder langsameren Belag hat es nicht so gut geklappt. Mit dem Speedy Spin in 2.0 kam ich auf der Rückhand recht gut zurecht, der war auch von der Schnelligkeit her ganz gut, hätte aber noch einen Tick weicher sein können.

Ich möchte übrigens nicht frischkleben!

Geändert von DomiJi (18.08.2005 um 09:49 Uhr)