Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 08:16
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga und Ihre Verkaufsstrategie

Guten Morgen,
also als einen der Gründe warum Stiga soviel Geld in Entwicklung stecken kann, ist meiner Meinung nach die Tatsache das Stiga nur eine Handvoll Topspieler sponsort ( Jetzt mal im Vergleich zu Butterfly oder Donic gesehen ). Ich denke da sparen sie schon einiges. OK die Beläge mit der Nano Technologie sind wohl auch etwas preiswerter zu entwickeln gewesen, da diese Nanotechnologie extern entwickelt und dann an die TT Firmen verkauft wurde. ( denn Donic und Joola haben auch solche Beläge ) Man darf aber auch nicht vergessen das Stiga vor rund 10 Jahren fast bankrott war und man bis vor ein paar Jahren von denen nur die bekannten Hölzer und max 4 Beläge kaufen konnte. Dann haben sie in der Firmal was geändert und sind nun in der Lage zu entwickeln und auch eine größere Auswahl anzubieten. Das Werk ist auch nicht mehr in Tranas. Dann haben sie natürlich mit Bengtsson und Johansson auch Leute die sie in der Entwicklung voran bringen. Das ist das was mir so einfällt , aber im Forum gibt es bestimmt Leute die sich da besser auskennen und die werden Dir ( uns ) dann noch bessere Infos liefern können.