@Fastest115:
Eigentlich brauch ich gar nicht weiter zu diskutieren, du nimmst meinen Standpunkt ja perfekt ein
Eine Sache hast du aber falsch wiedergegeben: Bei einem Ersatzspieler ist nicht gefordert, das er das gleiche Trikot haben muss soweit ich weiß!
@platten:
Das ich jetzt ungesehen keine Regelverstöße bei dir feststellen kann, bedeutet ja nicht, dass du zwangsläufig auch keine machst! Wenn doch, dann Glückwunsch!
@00Ailton:
Streng nach Aufschlagregel (also nicht die verweichte angewandte Version, sondern die, die auch wirklich so schwarz auf weiß steht) bezweifle ich ganz ganz stark, das jeder Spieler bei allen seinen Angaben wirklich regelgerecht aufschlägt in deiner Mannschaft!
@all:
Sehe ich einen Barna-Spieler, denke ich mir im Kopf: Ok, ein Brettchenspieler und richte danach meine Taktik aus! Ob er jetzt nen alten Barna oder n neuen Andro Classic draufhat interessiert mich nicht die Bohne
Sehe ich einen Palio BE-Spieler, denke ich mir im Kopf: Ok, ein Glatt-Noppen-Spieler! Er könnte genausogut einen Fakir, HSS, SuperBlock ect. haben, meine Taktik bleibt die gleiche!
Wenn bei einem Noppi haufenweiße Noppen fehlen, dann frage ich mich eher, wie er es damit schafft überhaupt noch die Platte zu treffen. Weil das is teilweise mit allen Noppen schon schwer genug, wenn man nie selbst weiß, wie der Ball jetzt grad abspringt muss man schon äußerst glücklich sein um daraus einen Vorteil zu haben. Die Frischkleber kennen das bestimmt, wenn ihr Belag blasen hat, oder irgendwo gerissen ist! Trifft man den Ball dort, macht man zu 70% nen Fehler, wenn der Ball dann doch kommt ist der Gegner zwar verwirrt, aber bringts das wirklich?
So, um jetzt nochmal eins klarzustellen:
Ich will keine Opfer zu Tätern machen! Regeln sind Regeln! Aber wer so streng dannach vorgeht, der wird den Spass am Tischtennis verlieren! Mir gehts beim TT um einen Ausgleich, und ich bin am glücklichsten, wenn meine Mannschaft nach einem guten Fight knapp gewonnen hat und wir dann mit den Gegner zusammen dannach freundlich feiern können!
Und ich sage es nochmal:
Ich sehe bei nicht zulässigem Material nicht DEN akuten Vorteil für meinen Gegner, den ich sehe, wenn er falsche Aufschläge mit zugelassenem Material macht, denn damit hab ich deutlich mehr zu kämpfen! Beides auf einmal is natürlich die Krönung, aber das kommt in meiner Spielklasse auch nimmer vor.....
Ich hoffe es fühlen sich jetzt hier Leute nicht persönlich angegriffen, denn das war überhaupt gar nicht meine Intension! Ich persönlich spiele auch mit zugelassenem Material (wobei das beim Palio immer noch so ne Sache sein soll...) und versuche auch, möglicht regelgerechte Aufschläge hinzubekommen, was bei manchen aber schier unmöglich erscheint!
Gruß,
Benjy