Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 19.08.2005, 16:05
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Hallo,

mich würde mal die maximaldauer pro Einheit interessieren. Dazu muss ich sagen, das ich ungern "was mache" wo ich mich dannach nicht richtig platt fühle! Joggen geht aber aufgrund von Gelenkproblemen bei mir nicht.

Folgernder Fall: Habe am Mittwoch mal versucht meine Grenzen auszuloten und bin mim Fahrrad ordentlich durch die Gegend gepest. Insgesammt war ich 4 Stunden unterwegs und die Strecke schätze ich auf ca. 65-70km mit ein paar kleinen Steigungen (es ging aber auch viel Zeit für Kartenlesen und orientieren drauf!). Nach 3 Stunden war ich allerdings ordentlich platt, hatte mich aber bei meiner Streckenplanung so vertan, dass ich dann noch die letzte Stunde nach Hause fahren musste. Am Ende war ich ganz schön müde und hatte HUNGER! Hab aber auch den ganzen Tag zuvor nicht wirklich viel gegessen.

Meine Konkrete Frage lautet jetzt: Wie lange sollte ich denn ab jetzt maximal fahren? Also höchstens so, das die Ermüdung gerade so einsetzt? Das wären dann bei mir 3 Stunden, also ca. 55km?? Mache ich was kaputt, wenn ich mehr fahre? Es wird hier davon gesprochen, dass der Trainingseffekt dann schlecht wäre....??
Ich hatte am nächsten Tag auch nur ganz leicht Muskelkater, am Nachmittag konnte ich schon wieder ohne Probleme schwimmen (mal abgesehen von meiner Achillessehnenreizung, die durch das Radln aufgebrochen is...)

Noch was: Um neben dem Trainingseffekt auch noch abzunehmen müsste ich also ca. 1000 Kalorien am Tag mehr verbrauchen wie ich zu mir nehme um nach einer Woche 1kg weniger drauf zu haben....... das is ganz schön heftig! Da es mir aber hauptsächlich darum geht, den Bauchansatz weg zu trainieren müsste doch durch das Training und dem damit verbundenen Muskelaufbau die Bilanz nicht ganz so hoch ausfallen, oder?

Was ich sagen will: Wenn ich jetzt jeden Tag soviel esse, wie ich verbrauche, aber ordentliches Krafttraining für die Arme und Beine machen würde, dann würde der Bauch auch weggehen, ohne das ich dabei abnehme, richtig? Oder ist dieser Effekt so gering, das er zu vernachlässigen wäre?

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten