Also wenn ich Turniere spiele und weit komme, dann sind das mit allen Einzeln und Doppel auch öfter mal 12-16 Spiele an einem Tag - zwar nur drei Gewinnsätze aber dafür doppelt so viele.
Ich habs bislang auch noch jedes mal überlebt und hab auch nicht aufgehört, Turniere zu spielen.
Und die Belastung gibt es ja auch nur einmal im Jahr.
Das mit den Freistellungen habe ich nur angesprochen weil der STTB immer die Überbeanspruchung als Generalmotiv ins Feld führt wenn es darum geht, Leute freizustellen. Das richtet sich nicht gegen den ATSV - als Claudia damals für die Rangliste freigestellt wurde und danach wegen mangelnder Spielpraxis erheblich schlechter abgeschnitten hatte, war das eine genauso bescheuerte Entscheidung.
Danach waren ja mehrere aus unserem Verein freigestellt und sind dennoch angetreten worauf hin die STTB-Verantwortlichen sogar sauer geworden sind - lol. Training ersetzt halt keine Wettbewerbspraxis und ich kenne auch keinen STTB-Spieler der in sovielen Terminen versinkt, dass er unbedingt für irgendetwas freigestellt werden müsste.
Bin übrigens mal gespannt, wieviele Teilnehmer die Herren-Rangliste haben wird. Wenn in der Regionalliga nicht einige Spiele verlegt werden schätzungsweise 3-4.