Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 19.08.2005, 22:27
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 45
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahl 2005

Zitat:
Zitat von Jaskula
Da wird aus einem Gefühl der Enttäuschung heraus einfach gehofft, daß ein Wechsel positiv sein würde. Er kann aber auch negativ sein. Wer mit den Einschnitten der SPD unzufrieden ist, wird mit den Ideen von schwarz-gelb erst richtig Probleme haben.
Einfach nur wegen des Wechsels genau die Partei zu wählen, die gerade nicht regiert, ist in der Tat ein wenig engstirnig. Aber dein Statement ist auch recht armseelig, denn es spiegelt im Grunde die vergebliche Suche nach dem rettenden Stohhalm wieder, auf der sich derzeit viele SPD-Politiker befinden! Getreu dem Motto "Wir haben es schlecht gemacht, aber wir reden dem Volk mal ein, dass es die anderen evt. noch schlechter machen könnten.". Und daran glauben angesichts der aktuellen Situation nur noch sehr wenige. Zum Glück.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Kritik ist auch richtig und angebracht, aber würdest Du Timo Boll für die nächste WM nicht mehr nominieren, nur weil er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wohl wissend, daß derjenige, der statt ihm nominiert werden würde noch weniger Chancen hat, weil er einfach weniger Fähigkeiten besitzt. Da hast Du einen wirklich passenden Vergleich gebracht. Timo bleibt die deutsche Nummer eins, auch wenn er nicht die ganz großen Titel holt.
Dieser Vergleich ist alles andere als treffend! Erstens kann man die Leistungen eines TT-Spielers gut einschätzen, denn sowohl Timo als auch der ominöse Ersatzmann spielen dauernd und zeigen somit stets, was sie drauf haben. Eine Bundesregierung mit einem (mutmaßlichem) Schattenkabinett zu vergleichen, was selbst noch nicht regiert hat, ist definitiv sehr viel komplexer; die Tatsache, dass wir von über einem Dutzend Leuten mit noch viel mehr Aufgaben sprechen (statt von einer Einzelperson, die nur eine Aufgabe (TT) hat) ist dabei nur der Anfang der Komplexität.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Im CDU-Wahlprogramm steht ganz klar, daß die transatlantische Freundschaft wieder verbessert werden soll...
...was ja auch völlig richtig ist und nichts mit Arschkriecherei zu tun hat! Oder sind neuerdings alle außenpolitischen Beziehungen (z.b. Frankreich) Arschkriecherei? Oder behauptest du das vielleicht nur, wenn es um die USA geht, weil du die (bzw. deren Staatsoberhaupt) im Moment nicht leiden kannst?!
Mit Zitat antworten