Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.08.2005, 11:06
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tackifire c

er ist nicht klebrig,aber kurz davor wenn man es so nennen mag.
auf jeden fall mehr griffigkeit als die normalen tackifires.
ungeklebt recht undynamisch aber mit einem sagenhaften feeling-für einen chinaähnlichen belag eine ausgezeichnete ballrückmeldung.
block-konter recht sicher,muss aber mit aktiver vorwärtsbewegung gespielt werden.spin-und schnittentwicklung sind beträchtlich,besonders anfällig für diese ist er nicht.
frischgeklebt(2 schichten rapid clean auf folie)sieht es ganz anders aus.
der schwamm reagiert trotz seiner härte und chinaaffinität ausgezeichnet aufs frischkleben...man hört sogar ein klicken!aufs holz hab ich dann letztendlich normalkleber aufgetragen,da er mit FK nicht so recht halten wollte.
o.k.,frischgeklebt entwickelt er plötzlich katapult(moderat) und in verbindung damit eine brutale spinentwicklung beim TS.nicht einfach zu kontrollieren und man braucht schon ein gutes hanggelenk und unterarm dazu(frag mich wie so ein hänfling wie zhang yining das kann ).meiner meinung nach ist die flugkurve frischgeklebt flacher als beim normalen tackifire spezial.
der belag erweist sich als wirkliche "block,-und schussmaschine"--allerdings darf ich den ball nicht mit so ner vorwärtsbewegung wie im ungeklebten zustand spielen,sonst oft netz.also passiver block recht leicht!!!
komischer belag,frischgeklebt im passiven blockspiel echt sicher...
die hauptstärke ist allerdings echt die spin,-und schnittentwicklung-hab bisher
mit noch keinem belag so viel schmackes in die aufschläge reingebracht,echt klasse.
der schwamm scheint den FK auch recht gut zu speichern...effekt hielt 2 tage.die oberfläche ist echt makellos,auch der gesamteindruck hinsichtlich der verarbeitung ist hervorragend wie bei der gesamten tackifire serie überhaupt wie ich finde .nachteile sind der hohe preis(der ist echt frech!),das gewicht und das der belag wirklich echt nur was für die VH zu sein scheint und für klassische HD-toppis eher ungeignet ist...
gespielt auf stiga clipper wood wrb.
der tackifire c ist sicher ein guter belag-aber die hurricanes kosten halt die hälfte davon.muss ihn noch ein paarmal spielen um zu sehen ob die haltbarkeit wirklich in relation zum preis steht.wenn ja,sicher ne alternative zu den "dynamischen chinesen"...
sservus and bye
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten