|
AW: Flüren schwitzt für den Klassenerhalt
OK, bei uns in Deutschland ist es nun mal so, dass immer ein Riesengeheimnis um Zahlen und Fakten gemacht wird. Schade eigentlich. So werden nämlich immer tierische Gerüchte um irgendwelche Summen kursieren.
Aber ich muss dir Recht geben, dass wenn einer Zahlen veröffentlicht das nur der betroffene Verein machen sollte. Mir persönlich ist es doch piepegal ob ein Verein 20 oder 100 000 € für den Erfolg ausgibt. Das muss doch jeder Spieler mit sich ausmachen, in welchem Verein er spielt und eins ist doch klar, wenn die Kohle stimmt spiele ich auch in der 3. Kreisklasse. Angebot und Nachfrage.
Die Problematik solcher Vereine ist doch hinlänglich bekannt. Falls der Geldgeber weg ist, hauen auch alle "Geldhaie" ab und der Verein versinkt wieder in der Bedeutungslosigkeit. Es gibt doch wahrlich nicht mehr viele Clubs, die ab LL aufwärts ohne "Zuwendungen" auskommen und erfolgreich sind. Ich finde es toll wenn Mannschaften Ihre Kollegialität über den Erfolg stellen. Meiner Meinung nach gibt es eh nur Unruhe wenn man sich ein/zwei "Profis" in die Mannschaft holt, aber wie gesagt: jeder wie er will.
|