Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 12:04
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure HILFE bei Belagwahl!!!

Hoi schwobatz

Zitat:
Zitat von schwobatz
Hallo, brauche nochmal eure Hilfe. Ich spiele z.Z. den Hurricane III auf Vorhand in 2,2. Leider unterliegt der schwarze Belag Qualitätsschwankungen und ist gar nicht klebrig. Die Oberfläche möchte ich noch nicht mal griffig nennen.

Ich brauche einen Belag, der möglichst klebrig, zumindest aber sehr griffig ist, mit dem man am Tisch kontrolliert spielen und aus der Halbdistanz ordentliche Topspins ziehen kann. Ich möchte gerne weiterhin frischkleben...

Was habt ihr für Vorschläge???
Aus der Halbdistanz spielen sich weichere und elastischere Schwämme besser. Ist der Hurrican III nicht ein bisschen zu hart dafür? Mit einigen Schichten frischgeklebt und einer Riesenbeschleunigung in deinen Schlägen könnt eine solche Schwammhärte schon funzen.
Es ist ein grosser Irrtum, dass klebrige Beläge mehr Rotation ermöglichen. Das gilt nur bei langsamen Bällen wie AS/RS und Schupf. Wenn das Tempo schnell werden soll, ist die Obergummielastizität wichtiger. Klebrige Beläge spielen sich in der Regel kontrollierter sind meist nicht so sehr für hohe Tempos geeignet. Ich denke du suchst einen griffigen Belag mit eher weichem und elastischen Obergummi, was für ein spinvariables Spiel gut ist. Wenn du jetzt noch dazu aus der Halbdistanz spielen willst, würde ich grundsätzlich weichere und elastischere Untergummis (Schämme) verwenden.

Welche Weichheit für dich gut zu spielen ist, musst du testen. Da gibt es ein breites Spekrum von Medium-Härten: Mendo Energy, COR SS, SSP, CJ 8000 Spin, ...

Gruss
Martin