Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 16:06
IngoTT IngoTT ist offline
"böser" Trainer
Forenmitglied

IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer-Thread

Zitat:
Zitat von Sven C.
@ Alex

na dann kann ich mir ja noch Hoffnungen machen
ich hatte der Antje mal eine Mail geschrieben, aber irgendwie habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Wollte mal fragen wann die nächsten Trainerlehrgänge beginnen und was für Vorraussetzungen man mitbringen muß.
Vielleicht kannst du mir ja auch irgendwie weiter helfen.
Hi Sven,

da der Alex ja immer beschäftigt ist, schreibe ich dir mal in Vertretung

Also die Antje wird sich schon bei dir melden, aber wie das nunmal so bei Trainern ist, sind diese häufig unterwegs und da kann es schon ein bissl dauer. So wie ich das in Erinnerung habe findet nur ein Lehrgang im Jahr statt, also der nächste dementsprechend im nächsten Jahr, wahrscheinlich wieder nach der Saison. Aber das wird die Antje dann schon bekanntgeben und wenn du auf unsere Homepage schaust wirst du das dort auch finden, wenn es so weit ist. Tja was für Vorraussetzungen brauchst du?! Also hauptsächlich Spaß an dem was du machen möchtest, dann wäre ein gewisses selbstbewusstes Auftreten dann später als Trainer nicht schlecht, sonst macht keiner was du möchtest den Rest wirst du dann schon beigebracht bekommen. Du kannst dich natürlich auch schon vorher mit Büchern füttern, z.B. die Lehrplanreihe des DTTB, aber die bekommst du glaube ich dann beim Lehrgang auch. Was auch nicht schlecht ist, ist die "Tischtennis" Zeitung, da stehen auch immer interessante Trainingstipps drin.

Gruß Ingo