Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 19:19
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialfrage 9: Schwammstärken

Hoi imuuuu

Zitat:
Zitat von imuuuu
offtopic: schwammhärte: irgendwie hab ich das gefühl dass bei gleichen belägen also beispielsweise stiga magna 2.0 die oberflächengriffigkeit bei dem schwereren belag deutlich höher war, selbiges hab ich auch beim maxcell SS und beim Mambo aber ebenfalls beim Torpedo soft und Samba feststellen können

es kommt mir so vor dass die schwereren beläge extra für die höherklassigen spieler "besser" gemacht wurden(da diese eher sowieso die schwereren selektieren) und für die niegrigerklassigen, die schon bei einer schicht nen klick haben wollen, bei der oberlage qualitätsabstriche gemacht wurden, somit die oberlage nicht so griffig ist wie bei schwerer selektierten
Ich denke, dass ist nicht nur ein Gefühl von dir, sonder das ist die Realität. Wegen der der kürzeren Kontaktzeit bei harten Schwämmen ist es natürlich, dass das entsprechende Obergummi griffiger sein muss. Hartes Untergummi hat meist ein griffiges Obergummi, um damit genügen Spin zu ermöglichen.

Gruss
Martin