Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2001, 14:16
Angelina's Vater Angelina's Vater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angelina's Vater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@immer fair
Ich fühle mich indirekt angesprochen, da meine Tochter auch im Internat trainiert.
Deine Aussage "Wäre es nicht sinnvoller, den Internatsspielern ,den Freifahrschein, den sie ja sowieso haben, offiziell auszuhändigen" ist schon allein deshalb nicht fair, weil wenn Du Dir den aktuellen Punktestand in der BTTV-Rangliste bei den Schülerinnen und bei den Mädchen anschaust, erkennen kannst, dass von der bisher üblichen Praxis (die ich nicht werten will) auch nicht dem Internat angehörende Spielerinnen profitierten, wie beispielsweise Christina Feierabend und Carina Gallbrecht, die wegen Verletzung auch nicht alle Ranglistenturniere mitmachten (es ist hier auch nicht sinnvoll, zu unterscheiden, ob jemand überhaupt nicht antritt oder sich während eines Turniers verletzt) und die volle Punktzahl erhielten. Also nicht immer, aus welchen Gründen auch immer, sagen, die Internatsschüler werden bevorzugt. Sie nehmen für ihren Sport zahlreiche Entbehrungen abseits von ihrem Elternhaus in Kauf, im Gegensatz zu anderen, die diese angebotene Chance nicht nutzen, sondern lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Meiner Meinung nach haben die Internatsschüler eine besondere Förderung verdient.
Dazu aber noch eine Frage: Wäre es Deiner Meinung nach sinnvoll, wenn ein Spieler, der nachweislich bisher immer zu Bayerns Elite zählte und wegen Verletzung ein Ranglistenturnier nicht spielen konnte, dann nicht beispielsweise am Südranglistenturnier teilnehmen soll, nur weil er wegen seiner Verletzung zu wenig Punkte hat, obwohl er dann wieder fit ist und große Chancen hätte, sich für das Bundesranglistenturnier zu qualifizieren? Ich glaube, hier sollten die Verantwortlichen schon einen Ermessensspielraum bei der Punktevergabe haben. Denn letztlich wird auch jeder Fussballtrainer versuchen, seine beste Mannschaft aufzustellen. Warum soll der BTTV nicht auch dieses Recht haben?

Geändert von Angelina's Vater (22.10.2001 um 14:52 Uhr)