|
@Angelina's Vater
Meinst du etwa, nur die Spieler, die in einem Internat wohnen, nehmen Entbehrungen in Kauf. Auch die Spieler, die lieber zu Hause wohnen, haben sicher solche Entbehrungen. Da brauchst du bloss die ganzen Fahrten zu dem Training nehmen, das ja nicht immer (wie in Wurzburg) vor der Haustuer stattfindet.
Deswegen duerfen auch die Internatsspieler nicht andauernd bevorteilt werden, wenn deswegen Bessere, die die Qualifikation eigentlich geschafft haben, deswegen zu Hause bleiben muessen. Und die Bevorteilung der Internatsspieler ist ja mittlerweile offensichtlich.
Nehm doch mal die German Open. Wer hat da bei den Maennern gespielt? Richtig, Ball. Warum nicht Felix Bindhammer?
Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die andauernden Platzierungsgeschenke gut fuer die Spieler sind. Erstens werden sie da automatisch zu Aussenseitern (koennen meistens ja gar nichts dafuer). Und zweitens werden sie vielleicht durch die dauernden Geschenke gleichgueltig. Ist ja egal, ob ich verliere, bekomme den Platz ja sowieso. Und man muss auch lernen mit Niederlagen umzugehen.
Ich hoffe, dass in Bayern endlich ein System eingefuehrt wird wie bei den US Trials. Man muss sich qualifiziern. Und wenn Mikael Johnson und Maurice Greene sich ueber 200m verletzen, sind sie halt bei Olympia nicht dabei. Ist vielleicht etwas hart, aber immer noch fairer als das Haerteplatzgemauschel des BTTV
|