Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 15:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahl 2005

Zitat:
Zitat von aleol
Erstmal auch von mir ein Kompliment für Eure Diskussion, da konnte ich mir als Laie in Steuerfragen doch so mache Info herausholen.
danke

Zitat:
Zitat von aleol
Dies ist ein Thema, das sicherlich viele Deutsche bewegt, und das meiner Meinung nach zu den wichtigsten Fragen gehört, die eine neue Bundesregierung zu entscheiden hat. [...]
Und dass man das ganze besonders herausstellt, wenn man weiß oder glaubt, dass die Mehrheit des Volkes diese Stellung gutheißt ist doch auch normal.
da hast du auch wieder recht vielleicht war meine bemerkung wirklich etwas zu provokativ, aber ich vermute, dass schröder im tv-duell das thema "krieg" genauso eintönig verwenden wird, wie stoiber 2002 die "arbeitslosigkeit" ...also dass er versucht um den rest herumzureden und dank seiner redekunst auch noch damit punktet

will sagen:
das thema "krieg" anzusprechen ist auch im nicht-akuten zustand nicht von vorn herein falsch, aber es ist ganz sicher nicht wichtiger, als die gesamte innen-/wirtschfts-/gesundheits-/usw.-politik zusammen
...da das volk aber zum thema "krieg" eine recht klare meinung hat (egal, ob die situation akut ist oder nicht), und zu allen anderen themen die meinungen doch sehr auseinandergehen (auch mangels fachkenntnis, völlig klar), steht zu befürchten, dass schröder dies zu seinen gunsten ausnutzt, indem er das thema, bei dem er punkten kann, über alle anderen erhebt, was - wie gerade beschrieben - nicht sehr realitätsnah ist!