Zitat:
|
Zitat von Ass
Einfach nur Arm. Wenn er mit sowas hausieren geht.
Wenn ich unterwegs bin seh ich nur noch Kriegs- bzw. Friedens-Plakate mit dem Medien-Face Schröder.
Die Innenpolitik wird da gar nicht mehr erwähnt. (So der Eindruck)
|
´
Natürlich betont jede Partei die Standpunkte, mit denen sie bei den Wählern zu punkten hofft. Man kann sich ja genauso darüber beschweren, daß die CDU die Umwelt- oder die Außenpolitik kaum erwähnt.
Zitat:
|
Zitat von Ass
Eins wollt ich noch sagen. Es ist mir aufgefallen, dass viele jetzt schon wieder anfangen zu jammern (auch Forum extern, - Aussage ist nicht direkt auf die Forums-Diskussion bezogen).
Die SPD hat doch definitiv versagt. Das kann auch niemand wirklich ernsthaft abstreiten. Und dann kommen schon die ersten, die rumheulen und sagen, die CDU mache es doch nicht besser. Da pack ich mir doch an den Kopf und sage: Leute! Wartet doch erst mal ab.
Man kann doch nicht wieder die schon gescheiterte SPD wählen, vor dem Hintergrund, dass die CDU es eventuell nicht besser machen "kÖnnte". In die Zukunft kann keiner blicken, schön wär's, aber niemand weiß ob das gewünschte, also der Aufschwung mit dieser oder jener Partei wirklich klappen wird.
Viele Grüße
Ass
|
Man kann aber auch davon überzeugt sein, daß es unter einer CDU-Regierung noch schlimmer wird...
Ich bin einer derjenigen, die die Meinung vertritt, daß die CDU es nicht besser kann. Ich glaube, daß keine Partei die wirtschaftliche Situation wesentlich verändern kann, einfach weil die Ursachen nicht im Land liegen.
Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Schröder hat erneut den diplomatischen Weg verlassen und instrumentalisiert den Konflikt zu Wahlkampfzwecken. Viele andere Länder haben bewiesen, daß man wesentlich diplomatischer sein kann, ohne in den Krieg einzutreten.
|
das mag ja sein. Andererseits muß ich zugeben, daß ich mich im letzten Wahlkampf gefreut habe, eine klare Aussage zum Thema zu bekommen. Es ist nun mal so, daß die große Mehrheit des Volkes eine Beteiligung an diesem Krieg abgelehnt hat und die Regierung repräsentiert nun mal das Volk. Und wenn einer gefragt wird und "nein" sagt, ist es mir lieber, als wenn er "vielleicht" sagt. Und wie ich in einem der Politk-Threads hier schonmal geschrieben habe, gab es einige andere europäische Regierungen, die gegen die große Mehrheit ihrer Bevölkerung da mitgemacht haben. Ich bin froh, daß wir klar "nein" gesagt haben.