Ich finde auch, dass es durchaus Berechtigung gibt, für TT Geld zu verlangen. Wenn sich damit jemand verpflichtet, 3x pro Woche zu trainieren und zu den Punktspielen da zu sein, ist das ein gewisser Zeitaufwand, den man durchaus "entschädigt" bekommen kann. Bzw. in der Zeit kann dann auch nicht gearbeitet werden. Und beispielsweise Studenten müssen häufig die Zeit um das Studieren mit Arbeiten verbringen, um den Lebensunterhalt zu sichern. Wenn sie nun einem Verein mit gutem TT dienen wollen, dann müssen sie den Aufwand betreiben und warum soll er nicht entschädigt werden?
Ich persönlich mag es nicht, in einer Mannschaft zu spielen, in der Geld bezahlt wird, weil dann eben aus dem Spaß, den es mir bringt, eben nicht gezwungen zu sein, Leistung zu bringen sondern die Spiele genießen zu können. Eine Saison war ich in solch einer Mannschaft und ich fand es

.
Aber verstehen kann ich das schon und ich finde, man sollte "Söldner" nicht pauschal verurteilen.
So eine Aktion wie oben beschrieben, dass das Geld für die gesamte Saison eingesackt wurde und dann zur Halbrunde gewechselt, fänd ich auch verurteilenswert, aber so sind ja auch nicht alle, die für TT Geld bekommen.