Zitat:
|
Zitat von Thomas Höhl
nochmal wegen der Berechtigungen. Bei click-tt hast Du doch jetzt Bezirks-Admins, Kreis-Admins, Vereinslogins und sogar Presselogins, alle mit entsprechenden Rechten versehen.
Ich will hier auch nicht der große click-tt-Verteidiger werden, aber ich denke halt, wir brauchen Geduld. tt-info war klasse, allerdings im letzten Jahr auch kostenlos angeboten. Dieses Jahr hätten wir dafür zahlen müssen. Wenn es nochmal kostenlos angeboten worden wäre, hätte man click-tt testen und tt-info weiter nutzen können. Der Rückschritt kommt doch daher, dass uns tt-info nicht mehr zur Verfügung steht. click-tt wird tt-info ersetzen, nur dauert es eben noch etwas. Und zur neuen Saison wirds halt mal wieder sehr eng. Aber das war es letztes Jahr bei tt-info auch. Ich erinner mich, wieviele Spielklassen in der ersten Spielwoche noch nicht eingerichtet waren. Die BOL hier meines Wissens nach auch nicht. Hinter tt-info steckt ja auch ne Menge Arbeit. Ich hab da selbst schon mal aus Excellisten mit allen Spielern eines Vereins immer die rauskopiert, die in einer bestimmten Mannschaft spielen. Das kann richtig dauern. Also, ich würde einfach noch etwas Geduld haben. So wie es aussieht, wird R. Weber es ja nutzen und dann wird über die BOL auch wieder für jeden sichtbar gut informiert werden.
|
lieber thomas,
du bist nicht der verteidiger und nicht der angreifer dieses systems.
ich freue mich, wenn es bald ein vernueftiges system incl. einzelergebnisse gibt. ob das click oder schnick oder schnack heisst ist mir voellig egal.
wichtig finde ich nur, das man alle gruppierungen, die ein solches system NUTZEN sollen ausreichend informiert, bzw. einbezieht.
das berechtigugen fuer die KL auf den ebenen verteilt sind ist schoen, aber
ueberlege dir mal wie hoch die anzahl dieser personen ist im vergleich zu den spielern, die sich fuer ihre klassen interessieren. entweder schalte ich ein system sichtbar fuer den enduser oder ich vergebe berechtigungen, die "only read" sind. das zweite macht bei der menge wenig sinn. also sollte man einfach etwas zeigen. und sorry, ich sehe derzeit nichts.
natuerlich kann es sein, das derzeit von den KL die klassen erstmal eingepflegt werden. wenn ich aber als MF noch nicht einmal in dieses system reinkomme um die aufstellungen zu machen (falls ich dies machen muss; keine ahnung)
dann wirds alles eng.
der erfolg bei einfuehrung einer software ist nicht nur von den funktionalitaeten abhaengig. genauso wichtig ist auch ein fruehzeitiger fertigstellungstermin; ein rechtzeitiges einbeziehen alle "betroffenen"
und etwas mehr "futter" fuer die masse der enduser. unterm strich ist die einfuehrung der software ziemlich amateurhaft. obs am auftraggeber, der liefernden firma oder gar an beiden liegt wage ich nicht zu beurteilen.
es ist aber einfach schade!