Zitat:
|
Zitat von dau8888
lieber thomas,
du bist nicht der verteidiger und nicht der angreifer dieses systems.
ich freue mich, wenn es bald ein vernueftiges system incl. einzelergebnisse gibt. ob das click oder schnick oder schnack heisst ist mir voellig egal.
wichtig finde ich nur, das man alle gruppierungen, die ein solches system NUTZEN sollen ausreichend informiert, bzw. einbezieht.
das berechtigugen fuer die KL auf den ebenen verteilt sind ist schoen, aber
ueberlege dir mal wie hoch die anzahl dieser personen ist im vergleich zu den spielern, die sich fuer ihre klassen interessieren. entweder schalte ich ein system sichtbar fuer den enduser oder ich vergebe berechtigungen, die "only read" sind. das zweite macht bei der menge wenig sinn. also sollte man einfach etwas zeigen. und sorry, ich sehe derzeit nichts.
natuerlich kann es sein, das derzeit von den KL die klassen erstmal eingepflegt werden. wenn ich aber als MF noch nicht einmal in dieses system reinkomme um die aufstellungen zu machen (falls ich dies machen muss; keine ahnung)
dann wirds alles eng.
der erfolg bei einfuehrung einer software ist nicht nur von den funktionalitaeten abhaengig. genauso wichtig ist auch ein fruehzeitiger fertigstellungstermin; ein rechtzeitiges einbeziehen alle "betroffenen"
und etwas mehr "futter" fuer die masse der enduser. unterm strich ist die einfuehrung der software ziemlich amateurhaft. obs am auftraggeber, der liefernden firma oder gar an beiden liegt wage ich nicht zu beurteilen.
es ist aber einfach schade!
|
Du hast ja recht, ich würde auch gern mehr sehen. Nur so viel. Im Main-Taunus-Kreis sind die Mannschaften vom Kreissportwart eingepflegt worden, da muss kein Mannschaftsführer sowas machen.