|
Ich plädiere für eine Spielwiederholung.
Das mit dem "verschuldeten Spielabbruch des Gastgebers"
(Beitrag von micwin) bzw. der Satz "der Heimverein hatte objektiv keinen Grund nicht weiterzuspielen" (Jaskula) kann ich so nicht stehen lassen, denn ich war als Zuschauer bis zum Eintreffen des Notarztes dabei:
Wir haben wirklich das schlimmste befürchtet, weil in den ver-gangenen Jahren 2 Spieler im Kreis während eines TT-Spiels einen Herzanfall erlitten haben und dann gestorben sind. Wir wussten ja zunächst nicht, dass es "nur" ein Kreislaufkollaps war.
Dass nach der sehr langen Pause die Gäste doch weiterspielen wollten, hat mich dann sehr überrascht. Jetzt im Nachhinein weiss ich ja warum (der Spieler der Gäste hat seine Mannschaftskameraden dazu aufgefordert); mich würde deshalb interessieren, ob die Gäste auch im anderen Falle (der Spieler hätte nichts gesagt) weitergespielt hätten.
Auch dass die vielen Zuschauer während der langen Pause gegangen waren, die ganze Stimmung und der Heimvorteil weg war und dies eben nicht "vom Gastgeber verschuldet" muss man auch in die Argumentation miteinbeziehen.
Deshalb Wiederholung.
|