Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 15:01
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frage an alle Trainer: Penholdergriff

Zitat:
Zitat von timotejb
hat jeman bilder wie ich den schlager halten muss ---- das ich GUUT und recht die neue penhold rhand benutzen kann?=
Zunaechst muss klar gestellt werden, dass jeder Penholder-Spieler "Micro-Adjustment" bzgl. seiner Grifftechnik braucht, wenn er zwischen Vor- und Rueckhandschlag wechselt.

Dann ist noch die Frage, ob man so spielt wie Ma Lin (sowohl neue als auch klassische PH-RH, VH-betontes Spiel) oder wie Wang Hao (nur neue PH-RH, RH-betontes Spiel).

Hier der Griff von Ma Lin:

Und hier der Griff von Wang Hao:

Man sieht schon beim VH-Vergleich, dass Ma Lins Zeigerfinger "tiefer" greift. Das ist ein sicheres Zeichen fuer VH-betontes Spiel. Beim RH-Vergleich ist der Unterschied noch groesser: Wang Haos finger "stehen" fast senkrecht.

Aber ich weise nochmals hin, dass die Fotos nur Momentaufnahme sind, und dass ein PH-Spieler immer wieder seinen Griff justieren muss, je nach dem, was fuer einen Ball er jetzt spielen will.