Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 17:04
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wieso spielen OFF-Spieler in der Regel "klassische" Hölzer ?

Zitat:
Zitat von Bow
Balsahölzer kommen einem anfangs immer sehr schnell vor, weil der Ball mit wesentlich niedrigerem Kraftaufwand mehr Geschwindigkeit bekommt. Vergleicht man aber sehr feste Schläge bzw. Endschläge, merkt man, dass bei Balsa weniger Tempo rauskommt als bei Hölzern mit "klassischem" Aufbau.
Genau das glaube ich auch.

"Bow" schreibt weiter:
Zitat:
Ich denke auch, dass die Domäne dieser Hölzer das unbedingte Block und Konterspiel ist. Dafür sind diese Konstruktionen geradezu traumhaft.
Da bin ich mir dann nicht so sicher.

Meine Erfahrung: Mit einem Balsa-Holz verschlage ich sehr viele "sichere" Bälle als Endschlag. Da ich eher den geraden Schuss als den Topspin zum Endschlag nehme, spiele ich also lieber ein etwas festeres Holz.