Zitat:
|
Zitat von wfox
Woran machst Du das fest?
Wenn ich die Meldung z.B. im Spiegel richtig verstehe, hat der Bundeskanzler
"rasche und schnelle Hilfe" des Bundes zugesagt.
Oder geht es Dir darum, dass Bayern ggf. die Mittel für den Hochwasserschutz gekürzt hat?
|
Also laut dem Text der immer unter dem Bild bei N24 läuft, haben sowohl der Kanzler wie auch Trittin der Union vorgeworfen, Mittel zum Hochwasserschutz gestrichen zu haben.
Inwieweit das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, aber ich finde es bringt jetzt einfach nix mehr, Vorwürfe zu machen um wiedermal Vorteile aus so einem Ereignis zu ziehen! Lieber sollte schnell Hilfe geleistet werden!
Zitat:
|
Zitat von Brocki
Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat Jürgen Trittin doch den vorbildlichen Hochwasserschutz in Bayern gelobt und damit der CSU ja mal ein dickes Kompliment gemacht. Falls dies keine Ente ist, ein dickes Lob. Das zeigt Größe in Zeiten des Wahlkampfes
|
Ja, er meinte aber nur die PLÄNE zum Hochwasserschutz. Im gleichen Atemzug kritisierte er die bayrische Finanzpolitik. Also sollte das zwiespältig gesehen werden!
Zitat:
|
Zitat von Brocki
Erinnert mich auch irgendiwe an 2002.
|
Ja, leider!
Zitat:
|
Zitat von Brocki
Ansonsten denke ich, dass die Flut keine Auswirkungen auf die Wahl haben wird, da Bayern, anders als der Osten 2002, ganz fest in Unionshand ist, komme was wolle. Außerdem hat der Kanzler es verpasst als Erster im Katastrophengebiet zu sein und Edmond Stoiber hat aus seinen Fehlern 2002 gelernt und druch seinen schnellen Besuch Flagge gezeigt.
|
Wollen wir es hoffen!!!