Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 21:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahl 2005

Zitat:
Zitat von puh
Als ich find es komisch das die SPD überhaupt Wahlkampf macht.
Schröder muss doch klar gewesen sein, als er die Vertauensfrage gestellt hat und ein "nein" geforderte ,das er wohl keine klarere Mehrheit für Rot-Grün bekommen würde.(im Falle von Neuwahlen)
Oder seh ich das falsch?
naja, etwas falsch siehst du das schon, denn schröder war auch vor der vertrauensfrage (die er verloren hat) klar, dass die spd wieder zur neuwahl antreten wird ...und demzufolge auch, dass er dann wieder wahlkampf macht, egal wo die quoten stehen!

viel paradoxer finde ich, dass so eine geschichte die gerichte überlebt ...denn nüchtern betrachtet hat schröder aufgegeben und das vertrauen seiner spd verloren ...nüchtern weitergedacht dürfte er nicht mehr der kandidat dieser partei sein (denn diese vertraut ihm ja offiziell und schriftlich belegt nicht mehr)

in diesem wirrwarr finde ich es um so erstaunlicher, dass immernoch fast jeder dritte deutsche die spd wählt, eine partei, die noch vor einigen wochen gesagt hat "wir können es nicht" "wir wissen nicht weiter" "wir wollen nicht mehr" "bitte wählt uns ab" ...:confused:

(ich weiß, es ist politik und viel komplexer, aber man muss die sache ja auch mal mit abstand betrachten)