Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2001, 12:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In früheren Diskussionen sind wie hier immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, daß der Tischtennissport in Deutschland vor allem neue Idole mit wichtigen Titeln braucht, um mit anderen Sportarten konkurrieren zu können.

Wer aber will begeisterten Kindern, die nach Timo Boll´s Goldmedaille bei Olympia die Hallen stürmen (Träum !) erzählen, daß sie nicht so spielen dürfen wie ihr Idol, sondern gefälligst wie wie alle anderen im Verein auch bis 21 spielen müssen, um einen Satz zu gewinnen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich die Kiddies lieber mit ihrem Idol aus dem Fernsehen identifizieren als mit 50jährigen Kreisklassespielern (ich will damit wirklich niemandem zu nahe treten, ich persönlich hoffe mit 50 noch in der Kreisklasse bestehen zu können, aber ich denke mal aus Kindersicht sind das nicht besonders positive Attribute ..) und auf jeden Fall auch so spielen wollen wie die, die sie da im TV gesehen haben.

Daher bin ich absolut gegen eine Trennung nach Spielklassen. (und weil mir die 11 sehr viel Spaß macht)