Zitat:
|
Zitat von Jaskula
An Dir gehen alle Beiträge, die sich mit den Absichten und Positionen der Parteien beschäftigen unbeachtet vorbei.
Du hast Deine Meinung, SPD hat versagt, CDU ist toll und dabei bleibst Du, obwohl Du beide Aussagen Null belegen kannst.
|
Da muss ich deiner Unterstellung widersprechen.
Fakt ist zumindest, dass die SPD versagt hat.
"CDU juchu" - soweit geh ich ja noch gar nicht. Ich bin der Meinung, dass Deutschland einen wechsel braucht und dass das Programm der CDU/CSU versucht dem Wähler klare Ansagen zu machen. Ihm sagt, was auf ihn zukommt.
Das ist sicherlich nicht ALLES toll. In keinster Weise. Aber es macht Sinn. Das ist was ich brauche: Ein klares Programm und kein SPD-"zickzack".
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Um die Retourkutsche zu vermeiden:
Ich beschäftige mich mit den Programmen aller Parteien (CDU, CSU,SPD,Grüne,FDP und WASG) und finde überall gute und schlechte Ansätze. Dann wäge ich ab. Bei Dir bezweifle ich, daß Du für Argumente überhaupt erreichbar bist. Das ist schade.
|
Ja, das weiß ich. Mach dir keine sorgen wg. einer evtl. Returkutsche. Ich nehm Kleinigkeiten nicht persönlich, nur hab ich den Eindruck du unterstellst mir "Scheuklappen" und das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Du müsstest eigentlich mittlerweile auch wissen, dass ich mich sehr mit Politik beschäftige und mich dafür interessiere.
Ich lasse sehr wohl Argumente an mich ran. Sehr bewusst sogar, um zu sehen was ich selbst oder auch Merkel & Co (in div. Shows) dazu sagen würde.
Gestern hab ich mir sogar vor und zwischen dem Fussballspiel Schröder angeguckt. Bei ihm haben mir "sogar" einige Dinge gefallen.
Eine große Analyse der Situation gab es von ihm bei fast jeder Antwort, nur fiel da die konkrete Lösung sperrlich oder volkswirtschaftlich Konfus aus.
Kurzes Nachwort noch an Jaskula:
Wenn du von mir sagtst: "Du hast Deine Meinung, SPD hat versagt, CDU ist toll und dabei bleibst Du,...", dann unterstell ich dir das Gegenteil: CDU ist "die dunkle Seite" und wird es nicht nur genauso schlecht wie die SPD, sondern sogar schlechter machen...
Das ist auch schade.