|
AW: Aufschlag weg, klappt nimmer!?
Ich hatte das gleiche Problem obwohl ich nicht pausiert habe. Bei einem Turnier hab ich gemerkt, dass mein bester Aufschlag plötzlich ganz unsicher war und ich in einem 5-Satz-Match sicher 5 Fehlaufschläge bei diesem gemacht habe. Das hat sich dummerweise dann auch auf alle anderen VH-Aufschläge übertragen, mir hat das Gefühl gefehlt und immer wenn ich einen etwas risikovolleren Aufschlag machen wollte ist mir gleich durch den Kopf geschossen dass ich alles daran setzen muss keinen Fehlaufschlag zu machen und das führt dann leider häufig dazu, dass man einen Fehlaufschlag macht. Nach ca. zwei Monaten hab ich dann aufgehört frisch zu kleben, allerdings hat das meinem Aufschlag auch nichts gebracht. Nach nochmal ungefähr zwei Monaten kam langsam und unerklärlicherweise wieder das richtige Aufschlagfeeling und dann hat alles wieder vernünftig geklappt. Ich weiß nicht genau woran es bei mir lag, aber vielleicht lags daran dass irgendetwas in meinem Handgelenk kaputt gegangen ist und dann von selbst wieder fertig geworden ist(es tat allerrdings nie etwas weh oder so), ne andere Erklärung fällt mir nicht ein. Wenn dir das Gefühl so abhanden gekommen ist könntest du ja mal zum Arzt oder nem Physiotherapeuten gehen oder kräftig weiterüben bis das von selbst wiederkommt.
Und meinen besten Aufschlag aller Zeiten hab ich leider auch irgendwann verlernt. Bei dem Aufschlag hab ich eigentlich nur ne leichte Scheibenwischerbewegung von rechts nach links(Rechshänder)(ich kenn sonst nur Leute die den von links nach rechts machen) gemacht. Da war weder viel Schnitt nochsehr viel Variaton drin und trotzdem haben die Gegner den reihenweise weg gemacht(meistens ins Netz geschupft oder gezogen). Das war schon wunderbar bei den Sätzen bis 21, wenn ich mir denn Aufschlag bis zum Schluss aufgespart habe und bei 16:19 dann alle Punkte bei eigenem Aufschlag gemacht habe und die Gegner sich gewundert haben warum sie so nen Aufschlag nicht vernünftig annehmen können.(Ich muss unbedingt wieder damit anfangen den zu machen)
|