Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 12:12
MiHu MiHu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiHu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unten ist's am schwersten?

Zitat:
Zitat von Chinabomber
@Mihu
Sehe ich genauso. Jeder ist anders und sollte individuell behandelt werden. Wenn die besseren Jugendlichen in einem Verein nicht schon mit den Herren mittrainieren dürfen, dann läuft dort etwas falsch. Die Leute wissen dann auch ziemlich genau, wie die Leistungsfähigkeit konkret beschaffen ist und können aus eigener Erfahrung die Leute dann auch richtig in den Mannschaften platzieren. Wenn die Vereinspolitik dergestalt ist, daß aus freundschaftlichen Gesichtspunkten und nicht nach Spielstärke die Mannschaften zusammengestellt werden, dann sollten die Jugendlichen sofort den Verein wechseln, denn in einem solchen Laden verschwenden sie nur ihre Zeit. Um auf die Überschrift dieses Threads zurückzukommen: Die Aussage "unten ist am schwersten" ist trotzdem vollkommener Unsinn. Je höher die Liga, desto eher sehen die Leute, wo die Schwächen des Gegenüber sind und nutzen sie konsequent aus. Wer unten mit der Schieberei nicht klarkommt und meint er könne oben besser spielen, weil das Spiel dort anders ist, täuscht sich gewaltig. Die Leute in höheren Ligen können genauso krumm rumeiern wie die Leute unten, sogar noch sehr viel besser, und sie werden es auch sofort tun, sobald sie merken, daß sie damit mehr Erfolg haben als mit ihrem normalen Spiel. Im übrigen spielen in höheren Ligen eher mehr Abwehrspieler, Störspieler, Kurznoppler, Mittellangnoppler und Antispieler aller Couleur als die Kiddies das vermutlich meinen. Wenn man gegen die schlechten Leute dieser Kategorie nicht klarkommt, kommt man gegen die besseren erst mal recht nicht klar. In diesem Sinne: Unten ists am leichtesten
Das sehe ich genauso. Einschränken möchte ich den Punkt des Vereinswechsels: Manche Jugendliche interessieren sich ja mehr für die freundschaftlichen als für die wettkampforientierten Aspekte. In diesem Fall ist es ja o.K. im Verein zu bleiben, falls die Chemie stimmt.