Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 25.08.2005, 12:39
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Wien/Österreich
Alter: 36
Beiträge: 452
DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Die ITTF soll endlich einmal einsehen, dass TT nunmal kein Fernsehsport ist, DAS WIRD ES AUCH NIE SEIN. Dafür die Faszination unseres Sports aufs Spiel zu setzen (Schnelligkeit, Wahnsinnsreaktionen...), ist doch absoluter Blödsinn. Die, die sich wirklich für das TT interessieren, sind nicht die, die sich nur vorm Fernseher setzen, wenn gerade ein Bewerb läuft (wenn es solche Leute überhaupt gibt), sondern die, die den Sport aktiv betreiben. Und das Frischkleben trägt zur Spielfreude bei, sonst würden es nicht so viele machen. Ergo bewirkt ein Frischklebeverbot bloß eine Einschränkung der Spielfreude, vor den Fernseher locken wird es niemanden (wieso auch? Otto Normalverbraucher weiß doch sowieso nicht, was Frischkleben ist und was es bewirkt, also lässt ihn auch ein Verbot kalt. Die Geschwindigkeitsreduzierung ist verschwindend gering, und ob die Ballwechsel dadurch attraktiver werden, sei auch einmal dahingestellt. Wie schon öfter von anderen erwähnt, ist der Geschwindigkeitsunterschied in 2 Jahren von der Industrie wieder ausgeglichen-was zurückbleibt, ist der fehlende Touch für den Spieler, den das Frischkleben bisher gebracht hat-Sound, usw...)
Der gesundheitliche Aspekt schön und gut, aber 85% der frischklebenden Leute sind Erwachsene, uns Nachwuchsspielern kann man es ja austreiben-einen schönen Anfang macht da s+m, keine Abgabe von Kleber an Kunden unter 14 Jahren. Falls diese dann doch drankommen, dann nur über die Eltern-was wieder einer Einverständniserklärung gleichklommt. Zurück zu den Erwachsenen: die dürfen entscheiden, ob sie rauchen, trinken oder ihrem Körper sonstwie schaden, und keinen interessierts. Also kann es doch eigentlich der ITTF auch egal sein, wenn diese aus freien Stücken kleben und sich so dem gesundheitlichem Risiko aussetzen-schließlich zwingt sie ja keiner dazu, und auf die Gefahr wird oft genug hingewiesen.



Zitat:
Zitat von Bow
Übrigens bekam ich folgende Info: Die neue Regel hierzu soll angeblich so formuliert werden, dass ein neuer Belag genau einmal aufgeklebt werden darf. Der Schiri muss also im Falle eines Klebevorgangs sehen können, dass man den eckigen Belag rund schneidet.
Ergebnis wird sein: Die Pro´s spielen bei Spielen immer einen neuen Belag. Machen sie eh schon jetzt fast. Der braucht natürlich viel Kleber, damit er auch hält und reagiert eh schneller aufs Frischkleben, als jemals wieder später. Im Training wie gehabt.
Die Basis hat gelitten ob der Belagpreise...
Regeländerungen sollten den Sport verbessern, und ich sehe nicht ein, wie das dazu beitragen sollte. Das hilft doch nur der Industrie.

Zitat:
Zitat von Bow
Würde ich mir sogar insgeheim wünschen, ganz ehrlich.
Der von mir angesprochene Verfall zum Kavaliersdelikt. Eigentlich wirklich wünschenswert.
__________________
"ion", nicht "tschonn"!
Mit Zitat antworten