Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2001, 14:00
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ angelinas vater
deine entschuldigung nehme ich natürlich gerne an, trage ich doch eine teilschuld zu dem missverständnis bei. sorry. zu dem punkt freistellungen möchte ich nur kurz anmerken, dass diese natürlich legitim sind und seit es leistungssport gibt, zu recht praktiziert werden. was mir sehr wichtig ist, ist die feststellung, dass meine äußerungen hinsichtlich der nominierungskriterien auf keine spielerinnen und spieler zielen, sondern auf die verantwortlichen, die die teils sehr umstrittenen und nicht nachvollziehbaren nominierungen ausführen. ich habe bisher bewusst keine namen genannt, aber um dir zu erläutern, was ich mit dem begriff schlamassel meine, den die aktiven ausbaden müssen, nehme ich die in den letzten wochen oft genannten stephan pache und andreas ball als beispiel. mit stephan hab ich eine zeitlang selbst 1x pro woche trainiert. ich halte ihn für einen "guten jungen" und er hat viel von dem, was man braucht, um ein guter spieler zu werden. damit meine ich, dass er auch jenseits der 20 etwas reißt. andreas ball kenn ich nur von ein paar punktspielen, er fiel mir nicht negativ auf. diese beiden werden nun ständig mit vorwürfen konfrontiert, warum sie auf diesem turnier spielen, warum sie für diese rangliste nominiert werden etc. und dennoch kann man ihnen keinen vorwurf machen, wenn sie dort antreten! keiner kann von stephan verlangen, sebastian endreß seinen startplatz anzubieten, oder von andreas ball, die starterlaubnis bei der süddeutschen rangliste an daniel demleitner abzutreten. und automatisch passiert nun das, was quizard ganz richtig festgestellt hat, diese spieler laufen gefahr, von ihren mitbewerbern und deren umfeld isoliert zu werden - und das ohne eigenes zutun. das meine ich mit schlamassel. über den sportlichen sinn solcher nominierungen zu diskutieren würde zu weit führen, aber da hab ich eine ähnliche auffassung wie quizard, der auch da bedenken angemeldet hat. meiner meinung nach müssen die verantwortlichen beim bttv ihre kommunikation kultivieren und ihre entscheidungen transparent und nachvollziehbar artikulieren. und die kriterien für nominierungen müssen klar definiert sein. nichts anderes will ich sagen, ohne damit einen spieler oder sein umfeld zu kritisieren. vor vielen jahren gabs mal im münchner raum den spieler andreas rey. nach vielen umstrittenen nominierungen begrüßte man den armen kerl nur noch mit "eins, zwei, drei - rey ist immer dabei". wenn das kein schlamassel ist. im übrigen fände ich es schade, wenn du an sachlichen, lebhaften diskussionen nicht mehr teilnehmen würdest, da du eine konträre meinung zu vielen der forumsteilnehmer repräsentierst. aber wenn es dir zuviel wird, kann ich das nachvollziehen. als vater einer spielerin musst du dich nicht rechtfertigen, das müssen andere... aber die halten sich bedeckt.