@Flachschupfer
quote:
Letztendlich muss ich aber zugeben, dass ich in der Frage nach angemessener Reaktion ziemlich zerrissen bin; tendenziell SCHEINT es sich um eine "angemessene" Reaktion zu handeln , aber eigentlich bin ich gegen den Militäreinsatz und darum fühle ich mich ...
__________________________________
Kein Einwand, geht mir genauso.
quote Volkmar:
Wenn Du in einem Atemzug die Toten in New York nennst mit anderen Toten, die - Deiner Meinung nach - auf das Konto der USA gehen, dann paßt das nicht zusammen. Wir können jederzeit über die einen Toten und über die anderen reden, aber hier eine Verbindung herzustellen - das geht daneben.
-------------------------------------------------------
Wenn Du mich zitierst - in Ordnung. Dann versuch' doch bitte mal, nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Nach den Sätzen, die Du zitiert hast, kommen im selben Absatz noch weitere, und da geht es um etwas völlig anderes. Ich habe etwas völlig anderes gepostet, wehalb ich es mir erspare, auf Dein Posting zu antworten.
quote:
Außerdem: Diese Verbindung besteht in meinen Augen sehr wohl - wenn Verwandte von mir durch mittelbare/unmittelbare Aktionen der USA sterben und ich mit dem richtigen geistigen/finanziellen Background ausgestattet bin - warum nicht ins Empire State Building fliegen ? (Aktion/Reaktion)
--------------------------------------------------------------
Verstehe ich überhaupt nicht. Was willst Du denn damit sagen???
quote:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon angefangen zu denken, als Du noch nicht geboren warst!
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Satz beweist eigentlich das Gegenteil
Entschuldige, aber ich fand Eure Beiträge durchaus bedacht, aber dieser Satz...
----------------------------------------------------------------
Empfehlung von mir: Versuch's mal mit Rechnen (Denken erforderlich...

). Flocke hat das verstanden...
@Flocke
Das ist von mir alles nicht böse gemeint. Ich kann mich noch gut an nächtelange Diskussionen mit Älteren - die waren damals so alt wie ich heute oder sogar etwas älter - erinnern, und wenn ich heute darüber nachdenke, sehe ich heute einiges anders als früher. Deshalb ist es mir wichtig, daß Du weißt, daß Deine Argumente und Deine Meinung ernst genommen wird. Wenig geht mir mehr auf den Wecker, als wenn Jüngere mit dem Hinweis auf ihr Alter niedergemacht werden sollen. Vielleicht ist meine Meinung auf Grund meiner Kenntnisse und Erfahrungen fundierter, vielleicht aber auch nicht. Eine Diskussion ist per se nie schädlich, sondern hilft immer, den eigenen Standpunkt zu überprüfen und dazuzulernen. Wer nicht lernen will, mit dem lohnt es sich allerdings nicht zu reden. Schade, das wäre jetzt wirklich ein Thema für eine Endlos-Diskussion - aber von Angesicht zu Angesicht.
Gruß, Volkmar
--------------------------------