Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 16:52
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollangaben zu Hölzern und Belägen?

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Mein Tipp:
...
...., daß viele u.a Jugendliche die Auswahl ihres Material von den Kontrollwerten in Katalogen abhängig machen.
...na ja nicht nur Jugendliche

..ich habe nach 3 Jahren Pause wieder mit dem TT angefangen und mir das Stiga "Optimum Sync" mit 2x Sriver (VH max+RH 2,1 nicht Frischgeklebt) gekauft. Das Holz solll ja nach Katalogangaben ein OFF Holz mit einer sehr guten Kontrolle sein.

Nach 1x spielen habe ich das Holz gegen ein Boll "Spirit" (super Holz für Angriff!!) ausgetauscht. Das Opt Sync hatte IMHO keine gute Balance (zu leicht?? und fühlte sich an wie ein "Kinderschläger" ) und hatte für meinen Geschmack bei allen offensiven Schlägen nur wenig Kontrolle und Gefühl, außerdem war selbst mit den dicken Belägen der Schläger eine lahme Krücke. Bei passiven Schlägen war allerdings das Gefühl und die Kontrolle sehr gut.

Ich habe von Stiga schon viele Hölzer gespielt (Allround, All Evolution 1. Serie, Offensiv, Clipper, Clipper Oversize, etc.) aber so ein schlechtes Holz hatte ich von Stiga (außer ein altes Carbon) noch nie in der Hand.

Gruß Normi