|
AW: Peinlichste TT-Momente
Daß man mal eine Bande umrennt, ist wohl nicht so peinlich. Ich kenne Spieler, denen das regelmäßig passiert. Ich kenne einen, der hat viel Ballonabwehr gespielt und bei einem Turnier mehrfach beim Erlaufen von Stopbällen den Schiedsrichtertisch über den Haufen gerannt (und ich bin mir sicher, daß das nicht völlig unabsichtlich war).
Ansonsten habe ich vor vielen Jahren folgendes erlebt: Kreismeisterschaften Schüler C, ich habe bei der Turnierleitung geholfen, war morgens und noch nicht so viel los in der Halle. Zwei Knirpse spielten direkt vor unserer Nase gegeneinander und haben selbst gezählt. Am Ende des ersten Satzes wurde es knapp, und der eine hat versucht, den anderen durch falsches Zählen zu beschummeln. Als wir das bemerkt haben, bin ich hin und habe mich quasi selbst als Schiedsrichter eingesetzt, damit das nicht wieder vorkommt und die beiden ihr Spiel ruhig zu Ende spielen können. Der Schummler hat dann den ersten Satz knapp verloren und war schon sehr verärgert. Im zweiten Satz hat er dann aus lauter Wut ein paar Bälle verdroschen, dann wurde er richtig sauer und hat seinen Schläger in Richtung Gegner geworfen - knapp am Kopf vorbei. Daß ich ihn daraufhin disqualifiziert habe, hat ihn schon gar nicht mehr interessiert - er war schon in heulend in die Ecke gerannt und hat sich verkrochen.
|