Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 08:47
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Vorgeplänkel - Prognose aus Herrlingen

Hallo Miteinander,

hab mal alles so gelesen und hab dazu natürlich auch so meine Meinung. Ich denke die Spielklasse ist relativ ausgeglichen und es wird in der nächsten Saison sicherlich einige Überraschungen geben.

Hier gleich noch eine Info an alle Team der Verbandsklasse Süd - die neue Klassenleiterin Christina König, wird sich im Bezug auf Spielverlegungen relativ genau an die Wettspielordnung halten - d.h. Spielnachverlegungen wird es nur in sehr begründeten Fällen geben. Krankheit eines oder zweier Spieler gehört sicherlich nicht dazu - für diesen Fall hat man die Ersatzspieler. Deshalb als Tip - bitte schaut euch eure Terminpläne schon jetzt sehr genau an, damit sonstige Terminprobleme auf jeden Fall durch Vorverlegungen gelöst werden können. Ich hoffe hier auf große Kooperation aller beteiligen Teams

Hier meine Cirka-Prognose:
Spitzengruppe wird vermutlich sein >>
TTF Ochsenhausen - gleiches Team wie im Vorjahr, aber nicht überaus kontsant. Werden wahrscheinlich nicht zu Null durchmaschieren, aber am Ende vorne dabei sein.
DJK Wasseralfingen - trotz des Aktivwerdens des vorderen Paarkreuzes und dem 3. Platz aus dem Vorjahr ein ganz heißer Kandidat, weil vorallem mit Engelmann im hinteren Paarkreuz ein absoluter "Riese" dazu kommt, welcher dort kaum was verlieren dürfte. Dazu mit Schönmeier und Bajrami vorne wirklich gut besetzt - schwer zu knackende Nuss für alle Teams der Liga.

Mittelfeld mit Anschluss zur Spitzengruppe >>
TSV Herrlingen - nach wie vor gutes Team, welches vielleicht aber etwas unterschätzt wird, weil das vordere Paarkreuz nicht mehr dabei ist. Vorteil ist sicherlich der 6er-Kader von nahezu gleichwertigen Spielern - d.h. Krankheit oder Ausfall fällt nicht übermäßig schwer ins Gewicht. Matze Karg wird vorne seinen Weg gehen, trainiert wie ein Maschine(!) und im hinteren Paarkreuz sollte das Team auch nur schwer zu bezwingen sein. Evtl. ein kleines Doppelproblem.
SSV Schönmünzach - ein Team wie ein Überraschungsei, man weiß nie genau was kommt. Spielerisch sicher ein starkes Team, hatte aber letzte Saison große Höhen und Tiefen. Kann aber alle gefährden. Vorne recht stark und wie sich das hintere Paarkreuz nun schlägt - schau mer mal!!
TV Wiblingen - ein wirklich guter Aufsteiger und von den Pos. bis 3 sehr gut und konkurrenzfähig besetzt. Werden ihre Erfahrungen machen müssen, aber Saur und Müller werden vorne nicht zu unterschätzen sein und Lepold ist für hinten ebenfalls ein "Riese".
Mittelfeld mit Sorgen zur Abstiegszone
VfL Sindelfingen - eigentlich ein gutes Team, aber sehr schwankend im Leistungsabruf und Motivation im Spiel - deshalb eher im hinteren Mittelfeld bzw. im knappen Klassenerhalt einzustufen. Spieltechnisch gut, aber halt etwas wechselhaft.
TSG Leutkirch - könnten evtl. als Aufsteiger auch überraschen. Mit Engelhardt im Doppel immer gut, jedoch noch nicht so konstant wie es seine technischen Möglichkeiten vielleicht vermuten lassen würden. Die Problemzone des Team könnte in den Schlüsselspielen evtl. die Nr.2 und das hintere Paarkreuz sein - je nach dem was die Nerven dann machen in den Spielen mit dem sogenannten "Druck" des unbedingten Gewinnens.

Um den Klassenerhalt werden sicherlich kämpfen >>
SC Unterweiler - werden es gesamtheitlich wohl schon schwer haben, wobei das Team sicherlich gute Einzelspieler beinhaltet. Manko - Lukas Zimmermann für vorne evtl. noch nicht soweit, und Sanin für hinten wahrscheinlich auch noch nicht soweit (wobei technisch sehr gut). Zudem das Problem, daß man die Spiele meist unbetreut bestreitet und hierdurch in der Vergangenheit immer zahlreiche Möglichkeiten nie ausgeschöpft wurden.
TSG Bodelshausen - junges und durchaus gutes Team, aber wahrscheinlich noch nicht auf dem Level in der Verbandsklasse weiter vorne mitspielen zu können. Lass mich aber gerne auch eines besseren belehren.
TV Oberhaugstett - Eine etwas unbekannte Konstante in der Klasse, aber aufgrund der Einzelergebnisse welche ich überprüft habe wird es das Team wahrscheinlich recht schwer haben. Können aber dadurch befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Vorausgesetzt die Jungs denken auch so, bei zu großer Erwartungshaltung könnte es nach ein paar Spielen auch sehr unmotiviert aussehen. Siehe manche Teams aus der Vergangheit der letzten Jahre in der Verbandsklasse Süd.

in diesem Sinne wünsche ich allen Team eine spannende Saison in der Verbandsklasse Süd und freue mich auf viele tolle Spiele.

Wolfgang Laur / TSV Herrlingen