Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Nein, du musst dich nicht einspielen (hat jemand in dem Zusammenhang schonmal die Suchfunktion erwähnt?  ). Es gibt nur ein Recht und keine Pflicht sich einzuspielen.
Nein, der Gegner kann auch nicht gezwungen werden sich mit dir einzuspielen.
Wenn der Gegner dir das Einspielen verweigert, könntest Du z.B. 2 Minuten mit deinem Trainer dich einspielen um dich an den Tisch zu gewöhnen...
|
Mein lieber Alex, hast du schon mal die Suchfunktion benutzt? Offenbar nein.

Bei der letzten Diskussion zu diesem Thema hatten wir abschließend festgestellt, dass nach herrschender Meinung (u. a. DTTB-SRA) sich nur die am nächsten Spiel beteiligten Spieler unmittelbar vor Spielbeginn an dem Tisch einspielen dürfen, der Trainer aber z. B. nicht.
Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle mal wieder eine Anekdote zum Besten geben:
Bei einem Ranglistenturnier meines Verbandes sagte ein Spieler zu seinem Gegner (der im gleichen Team spielte): "Gegen dich spiele ich mich nicht ein." Daraufhin fragte mich der SR, was er eigentlich in einem solchen Fall machen solle. Ich antwortete ihm, dass ich nicht wüsste, was man machen soll, er aber von
mir dafür eine gelbe Karte bekommen hätte. In meinem Augen ist es unsportlich, nicht zum Einspielen bereit zu sein.