Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Mein lieber Alex, hast du schon mal die Suchfunktion benutzt? Offenbar nein.  Bei der letzten Diskussion zu diesem Thema hatten wir abschließend festgestellt, dass nach herrschender Meinung (u. a. DTTB-SRA) sich nur die am nächsten Spiel beteiligten Spieler unmittelbar vor Spielbeginn an dem Tisch einspielen dürfen, der Trainer aber z. B. nicht.
|
Mein lieber Markus, mir schwant du hast mich erwischt. Leider hab ich noch die alte Auslegung im Kopf gehabt und krieg sie nicht mehr raus. Na ja, bei 50% Chance darf man doch mal danebegreifen
Ich muss meine obige Aussage somit korrigieren - das Einspielen darf nur mit den am Spiel beteiligten Spielern erfolgen.
Das hindert in meinen Augen aber nicht daran, dass ein Doppel sich über Kreuz paarweise, also nicht mit dem Gegner, einspielt

.
Zu deiner Anekdote: Die Spieler haben das Recht - nicht die Pflicht. Wie schon oft vorgestellt. Insofern magst Du es persönlich vielleicht als nicht nett dem Gegner gegenüber ansehen, wenn ein Spieler das Einspielen verweigert - aber hier eine Unsportlichkeit im Sinne der Regeln zu sehen, halte ich doch für übertrieben. Insofern wäre hier in meinen Augen keine gelbe Karte gerechtfertigt.