Vorweg: Bei gleicher Geschwindigkeit der Aufschlagbewegungen bei Unterschnittaufschlägen hat der kürzere, langsamere mehr Schnitt.
Zitat:
|
Zitat von Sundance2002
normal versuche ich kurze Aufschläge mit der KN, die werden aber meistens vom Gegner geflippt. Vom Spielen bin ich nicht ganz so blind (Landesliga), aber die Aufschläge
Wo genau muss ich den Ball treffen, und wie soll die Bewegung aussehen?
|
Es ist sicher nicht verkehrt, schon angesichts des Doppelspiels, einen kurzen Unterschnittaufschlag zu beherrschen. Daher ruhig weiterüben. Die Tipps der anderen reichen vielleicht schon. Ansonsten schau nochmal hier:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...55&postcount=5
Fürs Einzel ist aber zu überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten und Ansatzpunkte gibt, mit Deinen Aufschlägen besser ins Spiel zu kommen. Wenn Du z.B. gut und viel lang und schnell servierst und damit punktest (Daher die Frage nach den anderen Stärken, vielleicht ein guter RH-Konter?), kann auch ein kurzer, relativ schnittloser Einwurf wettbewerbsfähig sein. Außerdem ist ein Flip ja nicht unbedingt ein so schlimmer Rückschlag. Wenn man weiß, daß der folgt, kann man oft auch gut über den Ball gehen.