Zitat:
|
Zitat von mithardemb
@CHINABOMBER
Kleiner Tip am Rande. Nimm mal die Werke von Kant vor deiner Nase weg. Evlt hast du dann einen besseren Blick auf die Jugendlichen
Ich weiß jetzt nicht, wieso du so auf Kant rumreitest. Er war nicht unbedingt der einzige Philosoph. Schau dir mal die Ursprünge der Philosphie an und du wirst sehr schnell erkennen, daß Objektivität (im Sinne von Wahrheit, Wirklichkeit) eine tragende Rolle neben der Frage nach dem Warum gespielt hat. Kant gehört sicher nicht zu meiner Litartur, aber ich glaube in diesem Thema geht es um was anderes. Ich verstehe einfach nicht, weshalb du unbedingt fast alle Jungendliche in die Pfanne hauen willst.
|
OFF-Topic: Die Philosophie hat schon seit 200 Jahren begriffen, daß es keine Objektivität geben kann, und absolute Wahrheiten schonmal gar nicht. Und die Frage nach dem "Warum" war immer schon der Esoterik vorbehalten.
Zum Thema: Warum sollte ich Jugendliche in die Pfanne hauen? Mir geht es darum, daß die ehrgeizigen Jugendlichen von heute die begeisterten Hobbyspieler von morgen werden und nicht mit dem Sport aufhören, wenn ihre Ambitionen sich als unerfüllbar herausgestellt haben. Die Frage ist doch, warum heute so viele Jugendliche aufhören, nachdem sie zu den Herren aufrückten. Der TT Sport hat seit Jahren erheblichen Mitgliederschwund und das vor allem bei den jungen Erwachsenen. Da stellt sich für mich konkret die Frage, woran das liegen kann und wie man das verbessern kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß speziell diejenigen, die die allermeisten Ambitionen und den größten Ehrgeiz in ihrer Jugend hatten, am ehesten gefährdet sind, frustriert ihr Handtuch zu werfen. Die weniger ehrgeizigen und die weniger begabten bleiben eher später dabei und haben auch in der KK noch ihren Spaß. Einige von ihnen werden dann witzigerweise später dann sogar noch richtig gut. Es geht doch bei diesem Thema überhaupt nicht um Einzelfälle. Das macht überhaupt keinen Sinn. Es geht um die große Masse der Jugendlichen, die jedes Jahr zu den Herren neu dazu kommen und konkret um die Frage, wie ich sie am besten einsetze, damit sie den meisten Spaß am TT haben und auch langfristig behalten.