Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2005, 02:12
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Bundesliga Herren 2005/06

Tja.

Aus gegebenem Anlass, nämlich der gestrigen Eröffnung der neuen Bundesliga-Saison mit einem 6:4 Sieg für Borussia Düsserdorf gegen Werder Bremen, eröffne ich hiermit dieses neue Thema.

Es besteht ja schon ein ähnliches Thema, das sich mit den Aufstellungen der diesjährigen Bundesligasaison beschäftigt, aber da diese Spekulationen mittlerweile abgehagt werden können, wird es Zeit, alle Eindrücke, Meinungen und Sonstiges über die Tischtennis-Bundesliga hier zu manifestieren...

Nun zum 1. Spiel: Aufgrund der "Schonung" Michael Mazes ist es für die Borussia noch einmal bekanntlich knapp geworden... der SV Werder Bremen hat erst einmal gezeigt, das sie sich mit ihrer Mannschaft (zumindest mit den Positionen 1-3) in dieser Liga behaupten können. Die Doppel wurden ja schließlich auch relativ klar verloren und auch Mads Sörensen hatte nichts zu bestellen.

Es bleibt aber zu bedenken, das Bentsen, Cioti und Molin eine Einzelbilanz von dann 4:2 im ersten Spiel stehen hatten...

Somit halte ich es verfrüht, die Werderaner jetzt schon als Abstiegskandidaten Nr. 2 abzustempeln, denn Mannschaften wie Jülich und Fulda sind auch nicht viel besser aufgestellt. Vor allem Fulda nimmt hintenraus auch ziemlich ab, und hat vorne auch nicht so gute Leute wie Bremen; Waldner hat doch in den letzten Jahren auch sehr abgebaut.

Tja, auf jedenfall wird es eine spannende Saison werden. Düsseldorf blieb noch mal knapp vor einem unnötigen Punktverlust verschont und auch Bremen schlug sich größtenteils sehr beachtlich...

Liebe Grüße

Ach ja genau... mir fällt gerade auf, das der Themenname doch sehr unglücklich von mir gewählt worden ist... es wäre mir lieb, wenn der irgendwie abgeändert werden könnte. Am besten "1. Bundesliga Herren 2005/06" oder irgendetwas Ähnliches... Schande über mein Haupt.

Geändert von Rammsau (27.08.2005 um 02:16 Uhr)