Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2005, 12:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bundesliga 2005/06

Zitat:
Zitat von w_W_
Ist glaube ich aus "Das Leben des Brian." An jeder Ecke steht einer
und verkündet seine Wahrheit. Dann gibt es eine Szene ( lange nicht
mehr gesehen ) bei der einer des zuhörenden Volkes schreit:
"Jehova, er hat Jehova gesagt!"

Schreiend laufen alle dem neuen Heiland hinter her...
Es sollte nur Zustimmung ausdrücken.
"Das Leben des Brian" kenn`ich kaum, kann mit dieser Art von Humor wenig anfangen.
Aber das "Jehova-Zitat" stammt doch ursprünglich mit Sicherheit nicht aus diesem Film, sondern ist doch wohl eher biblischen Ursprungs, oder?
Und aussagen tut es - das sag`ich jetzt, ohne gegoogelt zu haben -, dass sich eine Anklage gegen einen anderen sehr schnell ins Gegenteil verkehren und gegen sich selbst richten kann, indem man nämlich - ungewollt - genau das tut, was man dem anderen zum Vorwurf macht (nämlich, im Original, "Jehova" gesagt zu haben...).
Und insofern bekam ich keinen Sinn in Deine Aussage...