Zitat:
|
Zitat von Hogar
Warum sollen wir uns gegen das Garagenimage wehren. Es zeigt doch, dass der TT- Sport mit einfachen Mitteln für jeden möglich ist. In der Schule werden die TT- Tische dankend angenommen. In der Uni hatten die Mitarbeiter in ihren Pausen auch viel Freude beim Spielen. Das derzeitige Wetter ist auch geneigt die Menschen in die Hallen zu bringen. TT ist nur im Fernsehen nicht sehr präsent. Wenn einige meinen, dass TT kein Sport ist, wo ist da das Problem, es ist dafür eben ein amüsantes Spiel. Nun ist es richtig, dass die Funktionäre sich Gedanken machen müssen, denn für die Art des TT welches ich beschrieb, da brauchen wir sie nicht.
|
Falls man mehr Präsenz in den Medien habenwill, ist das Image einer Garagensportart nicht besonders gut. Das Problem besteht weniger darin, daß es Leute gibt die in der Garage Tischtennis spielen. Problematisch ist daß viele Tischtennis nicht als Leistungssport ansehen und genau die Assoziation des Garagenspiels mit dem Sport an sich verbinden. Aber wie gesagt, das sehe ich als Problem der Medienpräsenz an und nicht als Antwort auf schwindende Mitgliederzahl.