Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 28.08.2005, 17:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.829
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von Hogar
Sicher kam noch dazu, dass sie alle sehr jung waren und man sich über Boris so schön lustig machen konnte, wir brauchten ja nicht vor der Kamera stehen.
Meist waren Boris Spiele auch sehr spannend, da er durch seinen Siegeswillen häufig Spiele umgebogen hat, bei denen der Zuschauer dies wenn es nicht Boris gewesen währe nicht erwartet hätte.
Boris Becker wirke einfach ehrlich vor der Kamera. Das hat ihm (neben der Häme mit der man in der Öffentlichkeit immer konfrontiert wird) sehr viele Sympatien eingebracht. Michael Stich war bei seinen Interviews wesentlich mehr bedacht, aber geliebt haben die Leute Boris Becker mit all seinen Ecken und Kanten. So eine Figure im Tischtennis wäre sicher sehr hilfreich.


Zitat:
Zitat von Hogar
Da ist der kleine Star in der Schule ausschlaggebender als der große Star im Fernsehn.
Das würde ich nicht sagen. Der kleiner Junge auf dem Tennis Platz will wie Boris Becker spielen, auf dem Hinterhof kickte man wie Pele, Müller oder Beckenbauer. Idole denen man nacheifert machen einen Sport interessanter.

Zitat:
Zitat von Hogar
Seitdem wir uns besonders um die Mädchen bemühen, nehmen regelmäßig 8 Mädchen am Training und den Punktspielen teil.
Mädchen sind in diesem Punkt wirklich anders als die Jungen. Da muß man wie du es sagst speziell drauf eingehen wenn man eine Mädchenmannschaft aufbauen will.

Zitat:
Zitat von Hogar
Wichtig ist da auf die Jugendlichen zuzugehen. Im nächsten Jahr kommt die WM nach Bremen, ich glaube nicht, dass sich dies auf unsere Neuzugänge auswirkt. Wenn aber die, die bei uns TT spielen Spaß haben und es sich rumspricht, dann brauchen wir uns um die Zukunft keine Sorgen machen.
Der Erfolg von 1989 in Dortmund hatte genau das bewirkt. Aber das funktioniert eben nur dann wenn Erfolg da ist und diverse andere Faktoren erfüllt sind.

Zitat:
Zitat von Hogar
Sorgen mach ich mir aber, wenn Funktionäre von der WM träumen und dabei in der Basis Strukturen schafffen, die einen sinnvollen Spielbetrieb nicht möglich machen.
Was genau meinst du damit? Die bisherigen Regeländerungen sind ja dann doch nicht so weitreichend.
Mit Zitat antworten