Zitat:
|
Zitat von Gerhard
Es ist ehrlich, wenn einige sagen: Ich mache für Geld alles. Also z.B. spiele ich für jeden Verein, wenn ich auch nicht weiß, wie er heißt. Na ja, o.k. Man könnte es ja auch politisch diskutieren - aber Moral ist ja heute eher weniger gefragt. Die Gier bestimmt das Leben. Warum der Journalist so eine "blöde" Antwort überhaupt in das Interview aufgenommen hat, ist eine andere Frage, denn ich glaube, daß auch somanch anderer solch hehren Motiven erliegt. Ich bekenne mich zur Ehrlichkeit und sicher nicht zur politischen Korrektheit !
|
Also um das nochmal zu wiederholen. Ein TT-Profie orientiert sich bei der Vereinswahl natürlich stark an monetären Aspekten - ähnlich wie das jeder Arbeitnehmer tut. Ich bekenne mich selbst zu der "Gier", daß sich mich bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl am Geld orientiere. Spielt das bei dir gar keine Rolle? Was ist denn unmoralisch an Olga Nemes Wahl? Hat der Verein etwa Dreck am Stecken? Daß sie den Namen des Vereins nicht kennt ist sicher nicht rühmlich - aber was ist daran unmoralisch?
Die Ehrlichkeit steht dabei sicher nicht zur Debatte. Olga Nemes war so ehrlich ihre Motive offen zu legen.