|
AW: Hallen-Boden
Zitat:
|
Zitat von Speedy_Gonzales
Bei uns ist der Boden extrem rutschig, man kann dort ohne Probleme mit etwas Anlauf Schlittschuhfahren. Stellt man sich breitbeinig hin, rutscht man sofort in den Spagat. Am Staub liegt es nicht, denn man kann feucht wischen und so viel fegen, bis man schwarz wird.
Frage: Wovon hängt die Bodengriffigkeit ab? Unser Vorstand sagt, so wörtlich, "die Glätte des Bodens hat etwas mit dem Pflegemittel zu tun, welches aufgetragen wird". Ist das richtig? Meiner Meinung nach ist der Boden schlichtweg hinüber und müßte entweder ganz ausgetauscht, oder zumindest speziell behandelt werden. Ich bin aber kein Fachmann, deswegen wäre es nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, der darüber besser Bescheid weiß.
Danke.
|
Das kenne ich auch. Was hilft: gründliche Grundreinigung mit restloser Entfernung der alten Reinigungsmittel-Reste (Wachs). Danach von einer Fachfirma die Oberfläche mit einem rutschfesten Mittel versiegeln lassen. Hält 1-3 Jahre oder länger. Nach dieser Versiegelung sollte normales Putzen (ohne Wachs-Zusatz) eigentlich reichen
Geändert von klugscheisser (28.08.2005 um 20:02 Uhr)
Grund: Tippfehler
|