Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 00:20
BerlinerJung BerlinerJung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BerlinerJung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 05/06 Tipps

Zitat:
Zitat von CWRF
Damit das BTTV-Forum nicht völlig einschläft, sollte mal wieder ein neues Thema eröffnet werden. Da auf der BTTV-Homepage nun zumindest in Verbandsliga und Bezirksliga die Aufstellungen veröffentlicht sind, können Tipps wahrscheinlich etwas verlässlicher ausfallen. Also, wer wagt es, den ersten vollständigen Tipp abzugeben? Ich werde mich heute abend festlegen, wenn ich mir die Aufstellungen noch einmal in Ruhe angesehen habe. Die VL scheint jedenfalls von der Spielstärke in 2 Teile zu zerfallen. Obere Hälfte: TeBe, Hertha III, Hertha 06, Südring, Marzahn, Neukölln; untere Hälfte: Blau-Gold, Bau-Union, STTC, Heiligensee (Reihenfolge noch zufällig). Jemand anderer Meinung? In den Bezirksligen ist Staffel A eindeutig am stärksten. Bestimmt 4 der besten 8 Mannschaften aller 30 Bezirksligisten spielen dort.
Natürlich können auch die überregionalen Ligen in unsere Prognose einbezogen werden.
Also...
Die Verbandsliga scheint tatsächlich recht ausgeglichen zu sein, ohne irgendeine wirkliche Übermannschaft. Ich persönlich erwarte TeBe, Hertha 06, Südring und Neukölln oben. Hertha III ist sehr schwer einzuschätzen, guter Einser (Hermann), aber die sich ständig verbessernden Jugendlichen kann ich schwer beurteilen.Glaube aber dennoch nicht, dass die ganz oben mitspielen können. Auch Marzahn sehe ich nicht so stark, die fallen ab Pos. 4 doch ganz schön ab. Bau-Union und STTC sind für mich die Topfavoriten was den Abstieg anbelangt.
Zur Bezirksliga:
Die Staffel A ist sicherlich die mit weitem Abstand stärkste. Hier werden m.E. nach das Aufstiegsrennen zwischen den Füchsen, Südwest, ASV und Siemensstadt entschieden. Die Abstiegskandidaten zu benennen fällt mir recht schwer, vielleicht Blau-Gold II, Omega und Hertha V.
Staffel B: Nicht so stark wie die A aber stärker als die Staffel C. Oben erwarte ich Hertha 06 III ( top-Besetzung der Positionen 1-3), Tempelhof und evtl. Hertha IV. Eng dürfte es werden für OSC, GutsMuths II, Heiligensee II und Rudow III.
Staffel C: m.E. nach die deutlich schwächste. Topfavorit für mich deutlich Rudow II.
Da du die überregionalen Ligen noch analysieren wolltest:
Regionalliga: (aus Berliner Sicht). TeBe dürfte oben mitspielen, Platz 1-3. SCC und 3B (bei denen einfach kein 2ter Mann für oben da ist) werden maximal im unteren Mittelfeld, eher aber in der Abstiegsregion zu finden sein.
Oberliga: TeBeII Platz 1, CfL Platz 2-4, GutsMuths/Füchse 3-6, Petershagen/Hertha 5-8, Rudow 8-10.

So das war erstmal meine Einschätzung zur kommenden Saison. Aber entscheidend ist immer noch am Tisch.
Würde mich dennoch freuen, wenn der Thread weitergeführt wird und wir eine interessante Diskussionen erleben können.