|
AW: Saison 05/06 Tipps
Ist wahrscheinlich schwerer, eine Diskussion in Gang zu bringen, wenn sich die Auffassungen nicht allzu sehr unterscheiden. Deine Einschätzung teile ich fast vollständig, will mich nun aber daran machen, die genaue Reihenfolge einiger Staffeln zu tippen. Dass eine Saison von zahlreichen Unsicherheiten abhängt, ist mir durchaus bewusst, aber das ist ja auch das Interessante an diesem Spiel.
Verbandsliga
1. TeBe III: Ohne Schwachpunkt, wenn auch nicht überragend, einzige Frage:Spielt die Mannschaft oft genug in dieser Aufstellung ?
2. Hertha 06: Hier wird es schon knapp; nur leicht besser als im Vorjahr.
3. Hertha III: Erst einmal wohl den besten Spieler der Liga und gegenüber den meisten Konkurrenten einen Vorteil: Die Spieler haben im Sommer trainiert und sind steigerungsfähig.
4. Neukölln: Hat etwa so viele Spieler ausgewechselt wie ALBA Berlin. Können aber, wenn das Gebilde hält, eine gute Rolle spielen.
5. Marzahn: In der Tat: Von 1 - 3 Aufsteiger, von 4 - 6 Absteiger, sind aber auch deshalb nicht leicht zu schlagen.
6. Südring: Ist mir jetzt eigentlich nicht klar, warum nur auf Platz 6, nachdem sie fast in der Oberliga gelandet wären. Das heißt für mich ,dass der Ausgang ziemlich offen ist.
Jetzt kommt die sportliche Lücke.
7. Blau-Gold: Relativ ausgeglichen und deshalb etwas stärker als die anderen.
8. Heiligensee: durchaus vergleichbar
9. Spandau: Fällt nach hinten doch etwas ab, wenn auch Djordjevic/Rauch ihre Punkte machen werden.
10. Bau-Union: Schwächer als im Vorjahr und damit aus meiner Sicht 10. Aber der Unterschied zwischen den Plätzen 7 - 10 ist nicht groß.
Oberliga:
1. TeBe II: Was für eine Aufstellung. Vor nicht allzu langer Zeit wäre das noch eine sehr gute Regionalliga-Mannschaft gewesen. Allein: Spielt die Mannschaft immer so? Deshalb mein Tipp: Es reicht zu Platz 1, aber nicht Verlustpunktfrei.
2. CfL: Vorn Matze Dietrich deutlich verbessert, starke Mitte, starkes hinteres Paarkreuz, Fragezeichen nur hinter Dirk Thugut; ansonsten können sie TeBe gefährlich werden.
3. Ballenstedt: Insgesamt auf jeden Fall schwächer als die Vorgenannten, auch gewisse Lücken im hinteren Paarkreuz, aber an 1-3 stark und für die Mannschaften ab Platz 7 reicht es auch im 3. Paarkreuz.
4. Füchse: Auch ohne Schwäche, aber in der Mitte nicht von der Qualität der 1. und 2.
5. Hettstedt: Ab hier wird es offener. Echter Heimvorteil und an jeder Position solide besetzt.
6. GutsMuths: Nominell gut, aber mit den bekannten Problemen, so dass es auch wieder knapp werden könnte.
7. Hertha II: deutlich schwächer als im Vorjahr, aber wie gehabt steigerungsfähig und deshalb kein Absteiger. Gerald Auler dürfte doch eher nicht spielen.
8. Petershagen: Vorausgesetzt es spielt kein Chinese, reicht es für eine vergleichbare Platzierung wie im Vorjahr.
9. Eberswalde: Erfahren im Abstiegskampf und jedenfalls in der Relegation stark genug.
10. Egeln: Immerhin in der Relegation vor Wilmersdorf und ein Unentschieden gegen die Füchse.
11. Rudow: Unterstellt dass Christian Thomas nicht regelmäßig spielt, wird es verdammt schwer, denn dann an keiner Position wirklich gut besetzt. Mit C.T. sähe es schon wieder anders aus.
12. Wünsdorf: Ein Jobst Lückel allein wird nicht reichen.
Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen, sofern sich eine Diskussion entwickelt. Vielleicht lag ich mit meinen Tipps auch gehörig daneben, denn die Saison ist lang.
|