Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Sehe ich ähnlich wie du!
Eine Frage hätte ich noch: Woher weiß man denn, dass es wirklich Lance´s Proben waren? Ich meine, dass ist immerhin 6 Jahre her und taucht jetzt auf einmal, kurz nach seinem 7.Toursieg und Rücktritt auf...Echt komisch. Dieser Neid ist einfach unerträglich!
|
man hat wohl die proben zu wissenschaftlichen zwecken an das antidoping-labor gegeben. nach der positiven probe hat man wohl in die listen geschaut, zu wem die probe eigentlich gehört und festgestellt, daß es armstrongs sind.
was den termin des tests anging, der war laut spiegel schon weit vor der tour abgeschlossen, das ergbenis aber von uci etc. geheim gehalten. dort wollte man es wohl aussitzen, mindestens bis armstrong die tour absolviert hat und zurückgetreten ist.
natürlich spielt der neid hier eine gewisse rolle, anders kann ich mir die veröffentlichung der testergebnisse nur von armstrong nicht erklären, denn es gab ja wohl noch einige andere positive proben.
nichtsdestotrotz hat armstrong offensichtlich gedopt. daß man ihn dafür nicht belangen kann, ändert nichts daran, daß seine vermeintlich sportlichen erfolge jeglichen wert verlieren.