Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 11:42
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von sVeNd
man hat wohl die proben zu wissenschaftlichen zwecken an das antidoping-labor gegeben. nach der positiven probe hat man wohl in die listen geschaut, zu wem die probe eigentlich gehört und festgestellt, daß es armstrongs sind.
was den termin des tests anging, der war laut spiegel schon weit vor der tour abgeschlossen, das ergbenis aber von uci etc. geheim gehalten. dort wollte man es wohl aussitzen, mindestens bis armstrong die tour absolviert hat und zurückgetreten ist.
natürlich spielt der neid hier eine gewisse rolle, anders kann ich mir die veröffentlichung der testergebnisse nur von armstrong nicht erklären, denn es gab ja wohl noch einige andere positive proben.
nichtsdestotrotz hat armstrong offensichtlich gedopt. daß man ihn dafür nicht belangen kann, ändert nichts daran, daß seine vermeintlich sportlichen erfolge jeglichen wert verlieren.
Und wer garantiert einem, dass es wirklich Armstrongs Proben waren? Ich meine 6 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit.
Komischerweise hat er auch als EPO nachweisbar war die Tour immer wieder hochüberlegen gewonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur gewonnen hat, weil nur er allein alles über verschiedene Dopingmöglichkeiten weiß und deshalb immer einen Vorteil gegenüber anderen Fahrern hat.