Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Und wer garantiert einem, dass es wirklich Armstrongs Proben waren? Ich meine 6 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit.
Komischerweise hat er auch als EPO nachweisbar war die Tour immer wieder hochüberlegen gewonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur gewonnen hat, weil nur er allein alles über verschiedene Dopingmöglichkeiten weiß und deshalb immer einen Vorteil gegenüber anderen Fahrern hat.
|
Er alleine weiß es nicht, der ital. Dr. Ferrari, bekannt und berüchtigt als "Doktor, der das letzte aus den Sportlern rausholt", betreut ihn seit Jahren. Dem Dr. ist bis heute nichts nachzuweisen, obwohl gegen ihn schon ermittelt wurde.
Bei der Analyse 1998, wo von Armstrong 6 positive Proben gefunden wurden, waren von den insgesamt genommenen 70 Proben 40 positiv. Das heißt, es sind noch 34 Proben zuzuordnen (das Labor hat nur Nummern, die zugehörigen Namen hat der franz. Verband) und wegen der Gleichberechtigung auch diese Namen zu veröffentlichen.
Meines Wissens konnte das EPO-Doping erst bei der letzten Olympiade zweifelsfrei nachgewiesen werden. Da hat Armstrong auf den Start verzichtet und seinen Kollegen zum Testen hingeschickt, der dann promt disqualifiziert wurde.